Hammerdeicher RV

Ruderverein an der Bille in Hamburg

Training für Anfänger:
nach Absprache und Anfrage.

Training für Fortgeschrittene:
jederzeit alleine oder in Gruppen möglich.

Neben dem sportlichen Aspekt und einem lebendigen - aber trotzdem sehr familiären (einige von uns trainieren hier in dritter Generation) Vereinsleben, lebt der Hammerdeicher Ruderverein von seiner Vielfältigkeit. Wir treffen uns selbst bei Eis und Schnee im Verein und trainieren an Hantelbank und Gewichten, oder spielen traditionell Basketball / Hockey in einer Sporthalle in der Umgebung. Der Großteil unserer Mitglieder ist im Alter um 30 Jahre und genießt neben dem Training an Land (wer möchte kann auch auf der Südterrasse auf unseren Ergometern mit Blick auf's Wasser üben) und auf dem Wasser, auch das gemütliche Beisammensein nach dem Training. Im Sommer nutzen wir unsere Möglichkeiten auch zum schwimmen oder stand up paddeln.

Probetraining vereinbaren »